Wie laufen Rücksendungen ab?
Kunde hat falsche Ware bestellt oder zu viel bestellt oder auf Auswahl bestellt.
Der Kunde kümmert sich dabei vollständig um die Rücksendung und trägt deren Kosten.
Unser Rücksendeformular ist ausgefüllt der Sendung beizulegen.
Die Rücksendekosten für falsch bestellte Waren oder zu viel bestellte Waren oder für Bestellungen zur Auswahl trägt der Kunde. Die Kosten der Rücksendung betragen bei Längen ab 200 cm erfahrungsgemäß ca. 35 €, welche vom Kunden zu tragen sind.
Nach Erhalt und Prüfung der Ware erstellen wir eine Rechnungskorrektur (Gutschrift). Bitte beachten Sie, dass wir nur Waren gutschreiben und zurückerstatten, die keine Gebrauchsspuren aufweisen und noch nicht montiert wurden.
Die ursprüngliche Rechnung ist vorab zu zahlen. Die Erstattung des Kaufbetrags erfolgt in Abhängigkeit der ursprünglich gewählten Zahlart. Bei PayPal-Zahlungen erfolgt die Rückerstattung per PayPal. Bei allen anderen Zahlarten benötigen wir zur Rückerstattung ergänzend Ihre Bankverbindung mit IBAN-Nummer.
Ein Umtausch falsch bestellter Ware ist nicht möglich. Bitte bestellen Sie neu und senden die falsch bestellte Ware wie beschrieben auf Ihre Kosten an uns zurück. Bitte haben Sie Verständnis, dass Bestellungen und Rücksendungen nur als getrennte Vorgänge bearbeitet werden können. Eine Verrechnung mit einer Neubestellung ist nicht möglich.
Hier können Sie unseren Rücksendeformular bei Bedarf downloaden und ausdrucken.